Sonntag, 19. Oktober 2014

DET2014 Helfertreffen

Ab sofort sollte jedem klar sein: Ententreffen von den Euro-Ducks sind vom Wettergott begünstigt :D

Bei schönsten spätsommerlichen Temperaturen fand dieses Wochenende (also in der zweiten Oktoberhälfte!) in Langgöns ein Treffen FÜR die Helfer des DET2014 statt. Wir wurden begrillt und mit Getränken versorgt und es gab morgens ein reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Es waren zahlreiche, leider nicht alle, Helfer zu diesem doch sehr optimistisch terminierten Treffen gekommen und wir wurden nicht enttäuscht. Eigentlich waren wir eher überrascht, zu dieser Jahreszeit unter solch einem schönen Sternenhimmel am Laberfeuer zu sitzen und nicht mal die dicke Jacke zu benötigen ;)

Nach der Landung am Samstag Mittag half Speedy prompt mit seinem Gulasch über den ersten Hunger, dann kam Silvia noch mit einem selbst gebackenen Kuchen (Leute... die Helfer sollten doch nicht arbeiten sondern sich bedienen lassen,  hehe...), danach wurde schon der Grill angeworfen. Aber vielleicht kam es mir auch nur so kurzweilig vor,  weil man so viele DETler endlich wieder gesehen hat und nur am Schnacken war.

Nach dem Essen gab es eine super schöne Vorführung eines extra für uns Helfer zusammengestellten Filmchens (geht tatsächlich 45 Minuten) mit vielen Bildern und Eindrücken vom DET unterlegt mit passender Musik. Einige Lacher blieben nicht aus ;) und ich muss sagen, das war wohl ganz schön genial, das Treffen. Wär ich nur mal hin. Oh... Moment...
Scherz beiseite, es war echt erstaunlich, wie viel man als Helfer NICHT mitbekommen hat. Vielleicht könnte man grad nochmal... so ohne helfen...? ;)

Alle Helfer haben von Geli diesen Film als Dank auf DVD mit einem Treffenbändchen überreicht bekommen, eine sehr schöne Geste. Und es gibt tatsächlich noch Träger des Originals! Ich hätte das fotografieren sollen.

Die Runde am Lagerfeuer danach war riesig und sehr gemütlich, wie lange es tatsächlich ging weiss ich nicht, um halb zwei war Schlafsack angesagt.

Am Sonntag schob netterweise die Sonne dann doch am frühen Nachmittag den Hochnebel beiseite und trocknete mein Zelt. Danke dafür :)

Und weil das Wetter zu schön zum heim gehen war, gings für die Emma auf Umwegen über den Feldberg (nein, ich war nicht der Stau im Radio) noch zu nem Abschluss im Gimbacher Hof.

Alles in allem ein sehr gelungenes Wochenende mit guter Stimmung. Ich freu mich auf nächstes Jahr.

Notiz an mich: mehr Bilder machen :/

1 Kommentar: